Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Der Bundesverkehrswegeplan wurde verabschiedet

Veröffentlicht am 23.04.2017 in Gemeindenachrichten

Anette Sawade

Eine für diese Stadt wichtige Entscheidung ist im Herbst, konkret am 02. Dez. getroffen worden.

Liebe Mitglieder, insbesondere aus Gaildorf,

Eine für diese Stadt wichtige Entscheidung ist im Herbst, konkret am 02. Dez. getroffen worden

- der Bundesverkehrswegeplan wurde verabschiedet

- damit ist die (Teil)-Umfahrung genehmigt, auf die in Gaildorf Jahrzehnte gewartet wurde.

In den kommenden 7-9 Jahren soll das realisiert werden. Damit bekommen auch Stadtverwaltung und Gemeinderat mehr Planungssicherheit für ihre weiteren Ideen.

Großer Dank gebührt unserer Abgeordneten, Annette Sawade, MdB, die sich unermüdlich und hartnäckig dafür eingesetzt hat, dass diese Umgehung endlich in den Plan aufgenommen wird. Ich schlage deshalb auch vor, dass dieser Dank an Annette durch Beschluss dieser Versammlung bekräftigt wird."