Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Nachrichten zum Thema Gemeindenachrichten

Es ist wieder Drachenzeit

Wenn die Herbstwinde wehen kommt wieder für die Kinder die Drachenzeit

 

Poller an der ev. Kirche sicher entfernt

Poller ev. Kirche

Nach dem Radfahrer unseren Ortsvorsitzenden Karl Eichele darauf hingewiesen haben, das an der ev. Kirche ein Poller stünde der mehr schadet als nutzen bringe, setzte sich unser Karl mit dem Bürgermeister in Verbindung diesen entfernen zu lassen. Das Bürgermeisteramt reagierte prompt und lies den Poller entfernen.

Danke Karl

 

Dankeschön für die guten Gespräche

Marktplatz

Der SPD Ortsverein Gaildorf-Limpurger Land war 3x beim Wochenmarkt in Gaildorf, 1x im Wohngebiet Wörlebach zu einer Tür-zu-Tür Aktion mit Annette Sawade, mit einer Brötchenaktion am Bahnhof sowie mit einem Info-Stand auf dem Marktplatz. Bei der Brötchenaktion durfte mal wieder die Störanfälligkeit der Bahn beobachtet werden.  Es gab Gelegenheiten für viele Gespräche. Die Bürger/innen äußerten meist klar ihre Kritik und Enttäuschung an der Regierungsarbeit, Ihre Erwartungen, Hoffnungen oder Befürchtungen für die Wahl und die Zukunft. Mehrheitlich hörten die Genossen die Aufforderung, geht nicht mehr in eine große Koalition mit der Union. Vielfach wurde aber auch die persönliche Lage geschildert, zur Rente, zur Gesundheitsversorgung, Ärger mit manchen Gesetzen, den zu hohen Steuern und vieles mehr bis hin zum Privaten. „So manch Arbeitsauftrag wurde nebenbei erteilt“. Der OV-Vorsitzende, Karl Eichele, bedankt sich herzlich für diese Gesprächsbereitschaft und vor allem für den fairen Umgang, die Höflichkeit und das vorbildliche demokratische Verhalten, sich mitzuteilen, die Anliegen und Anforderungen zu äußern, nicht bloß zu motzen, dafür aber die Gegenmeinung zu respektieren. Beste Grüße Karl Eichele

 

Naturstromspeicher

Besuch von Staatssekrätarin Rita Schwarzelühr- Sutter

Baustellenbesichtigung des Naturstromspeicher in Gaildorf

 

Annette Sawade vor Ort in Gaildorf und Fichtenberg

Fichtenberg Dämmerschoppen

Gaildorf – Die Ortsumfahrung Gaildorf, Arbeitskräftemangel, schnelles Internet, die Entwicklung des ländlichen Raums und der Zustand der SPD – ein bloßer Auszug an Themen, mit denen sich die SPD-Bundestagsabgeordnete Annette Sawade bei ihren Vor Ort Terminen am Montag, 22. Mai in Gaildorf und Fichtenberg beschäftigte.