Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Umgehungsstraße Gaildorf schnell/er verwirklichen

Veröffentlicht am 14.02.2018 in Ortsverein

Wie lange sollen wir noch warten? Unsere Geduld ist am Ende!

Wir können und wollen nicht bis zum Jahr 2025 warten, oder gar noch länger.

Nachdem die Maßnahme im Bundesverkehrswegeplan 2030 aufgenommen wurde, muss mit Nachdruck die Verwirklichung eingefordert werden.

Seit Jahren stockt die Planung und Entwicklung der Innenstadt, weil wir auf die Umgehungsstraße warten.

Der Durchgangsverkehr muss raus der Stadt, damit die Innenstadt von Gaildorf wieder lebenswert gestaltet werden kann.

Die neue Verkehrsführung ermöglicht eine positive Zukunftsentwicklung, Gestaltungskonzepte der Bürgerschaft liegen vor.

Die Sicherheit von unseren rd. 2000 Schulkindern liegt uns am Herzen; durch die Umgehungsstraße wird der Schulweg sicherer.

Die Unterzeichner/innen fordern eindringlich und mit allem Nachdruck die Verantwortlichen in den Verkehrsministerien und im Regierungspräsidium auf, diesem Straßenbauprojekt höchste Priorität einzuräumen.

Unterschriftenlisten liegen bis Ende Februar 2018 in einigen Geschäften in der Innenstadt aus.